Kamakura
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kamakura

Austauschplattform der deutschen Gilde Kamakura

TestStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » Langeweile~
    Damage-Cleric? EmptyDo 03 Feb 2011, 23:25 von Gast

» Bitte um Mithilfe - Screen Contribution Fenster - Wedding
    Damage-Cleric? EmptyMi 15 Dez 2010, 11:46 von Gast

» Memberentführungen
    Damage-Cleric? EmptyMi 10 Nov 2010, 15:13 von Gast

» Kamakura GO´s Connichi 2011
    Damage-Cleric? EmptySo 31 Okt 2010, 15:39 von Gast

» Um das mal klar zu stellen
    Damage-Cleric? EmptyMo 04 Okt 2010, 13:00 von Maddy

» SPAMMAALARM!!!!
    Damage-Cleric? EmptyDo 30 Sep 2010, 20:18 von Gast

» Alles Gute zum Geburtstag Cheffe :)
    Damage-Cleric? EmptyMi 25 Aug 2010, 09:48 von Gast

» Themen gesperrt?
    Damage-Cleric? EmptyFr 20 Aug 2010, 22:10 von Gast

» Happy Bday GeburtstagsFanum
    Damage-Cleric? EmptyFr 13 Aug 2010, 20:25 von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
    Kathana
    Damage-Cleric? Vote_lcapDamage-Cleric? Voting_barDamage-Cleric? Vote_rcap 
    GrandisFanum
    Maddy
    -{K-C}-Riaper
    CrazyroacH
    Partner

Umfrage

Damage-Cleric?

Nach unten 
    2 verfasser
    Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
    AutorNachricht
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptySo 17 Mai 2009, 23:50

Moin.

Würde gern mal wissen, was die höherrangigen Cleric-Spieler dazu meinen: Damage-Cleric?
    Also ein Cleric, der eher solo loszieht, bei Bedarf aber auch in ne Gruppe mit reinkann zwecks heilen und buffen.
    Hab mir die Skills soweit mal angeschaut und festgestellt, dass diese Debuff-Geschichte zwar ganz lustig ist, aber prinzipiell nix für mich ist. Würde mich halt dann eher auf die Schadens-Zauber stürzen und daneben halt Buffs hoch machen und evtl den Heilungs-Tree.

"Macht Sinn!"
    oder eher: "Hi, UNSinn!"

Mich würd mal eure Meinung interessieren =)

Nydia
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMo 18 Mai 2009, 08:27

xXNydiaXx schrieb:
    Damage-Cleric?
    Also ein Cleric, der eher solo loszieht, bei Bedarf aber auch in ne Gruppe mit reinkann zwecks heilen und buffen.
    Hab mir die Skills soweit mal angeschaut und festgestellt, dass diese Debuff-Geschichte zwar ganz lustig ist, aber prinzipiell nix für mich ist. Würde mich halt dann eher auf die Schadens-Zauber stürzen und daneben halt Buffs hoch machen und evtl den Heilungs-Tree.

ein auf Dmg geskillter Cleric (Mag hochgeschraub, Vit vernachlässigt) der solo unterwegs ist, ist keine gute Idee Razz
    Cleric ist kein guter Dmg-Dealer Shocked
    Hat mal einer auf der Friendlist gemacht (Mag hochgeschraub, Vit vernachlässigt) und naja, der ist bei den leichtesten Mobs down gegangen.

"Weniger ist mehr!"

Weniger Schaden machen, dafür länger leben

Versuche deine Attribut Punkte so zu verteilen / Skills zulvln, wie du es für richtig hälst. Twisted Evil

Irgenwelche Skillvorschriften zugeben, wie z.B. so und so musst du skillen / Attributspunkte verteilen dann ist deine Skillung "Perfekt", mag ich nicht machen Evil or Very Mad

Viel Erfolg pig
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMo 18 Mai 2009, 19:26

ganz ohne vit auskommen mag ich auch net, merke ja jetzt schon, dass ich perm abkratze^^
    aber so prinzipiell wollt ich ma nachhören, wie´s um max-int, rest "so wie mans braucht" aussieht.

anyone else?
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Damage Cleric   Damage-Cleric? EmptyMo 18 Mai 2009, 23:19

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen hab mal versuch dahin umzusatteln aber schnell merken müssen das wenn man en Char auf Magie haben will der Damage ohne ende macht sollte man doch eher zum Wizzard greifen und den gut skillen

aber wie Harry schon sagte kein Vorschrift nur en Rat

GZ ein kleiner Cleric unter den Großen
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptySa 13 Jun 2009, 22:00

ich würde eig den cleric seiner von den programmierern angestrebte aufgabe entsprechend skillen. seien wir ma ehrlich, der cleric ist halt eher zum heilen und buffen ganz gut aber für pure dmg ist er einfach net geeignet.

hab des auch ma versucht... tot

aber kannses gerne selber ausprobieren und uns dann mitteilen wie es gelaufen ist.

vllt findest du ja den dünnen draht zwischen zu wenig vit und zu wenig mag...
    bin ma gespannt.

lg Lars
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMo 03 Aug 2009, 21:24

hi! also bin jetzt auf lvl 48 un pure mag. hab stolze 3 vit un ich komm eigentlich ganz gut klar Smile 225 mag reichen eben einfach Smile bei phys mobs muss man eben nur en bissl öfter healn. aber der heal is ja auch dementsprechend höher! also ich hau einen ironheart auf mich drauf un bis der weg is is jeder gegner platt Smile

GreetZ Eppi (GeppoZ)
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDi 04 Aug 2009, 20:30

kA wie das später bei Dungeons wie TT oder RB aussieht, aber da machen die meisten Bosse auch AOE. Wär schon blöd, wenn dann der Cleric wegen zu wenig HP umkippt..
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDi 04 Aug 2009, 23:23

naja als cleric hat man das glück das man sich vom aoe fern halten kann un trotzdem den tank noch healn kann Very Happy
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMi 05 Aug 2009, 00:04

Eppi schrieb:
    naja als cleric hat man das glück das man sich vom aoe fern halten kann un trotzdem den tank noch healn kann Very Happy

da muss ich dich leider entäuschen. Frühestens bei der FB 52 wirst du es merken, spätestens aber im TT 60 - Stufe 1
    Wenn du Vit. zu stark vernachlässigst, wirst du bei AOE Gegnern große Probleme bekommen. Der meiste AOE ist Physisch und nein dieses Glück wirst du nicht haben.
    Es gibt 2 verschiedene Arten von AOE angriffe:
    - closed AOE: geringe Reichweite, trifft nur Spieler die ganz nah am Gegner stehen.
    - ranged AOE: hohe Reichweite, trifft meinstens alle Spieler.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMi 05 Aug 2009, 11:19

aber meistens is der range vom AOE so ausgelegt das wenn ich den boss attacke den AOE abbekomme aber wenn ich 1m weiter nach hinten geh aus dem range raus bin Smile so wars jedenfalls beim letzten boss Razz
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMi 05 Aug 2009, 11:36

welcher Boss war das den?
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDo 06 Aug 2009, 15:06

jewelscalen/das tauroc vieh un suzzerix Very Happy (hoffe das der so heißt Smile)
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDo 06 Aug 2009, 19:28

Das sind noch vergleichsweise kleine Bosse demgegenüber was dich im TT oder RB erwartet.
    Ok, nun kann man zwar auf RB verzichten, aber auf TT nicht. Denn spätestens mit lvl 60 hast du einige Quests dort zu erledigen.
    Und zumindest über Harrys Posts nachdenken lohnt sich, da er erfolgreicher lvl 90+ Cleric ist.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptySo 09 Aug 2009, 10:13

ohne RB wird das leveln ewig dauern ... also auch da musst du einfach was tun.
    egal du findest deinen weg...zur not ne resetnote
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDi 23 März 2010, 15:59

hi leudde,

ein weiterer cleric reiht sich ein und kann zufrieden die feststellung machen, das er mit seinem gut klar kommt!^^

bin nu lvl 54 und schlage mich so durch und habe meine stat points eig gut auf mag und vit aufgeteilt so das ich auch bei aoe bossen nich sonderliche schwierigkeiten habe.(noch nich)^^

habe mich nur gewundert das ich zu wenig dmg mache aber mir is dann auch schnell kler geworden das ich nun mal ein heiler bin und kein krieger!!von der warte her eben einfach 20 sec länger den mob kloppen und einmal heilen und weiter!^^

MfG Rulias
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDi 01 Jun 2010, 07:35

Gast schrieb:

Cleric ist kein guter Dmg-Dealer Shocked
    Hat mal einer auf der Friendlist gemacht (Mag hochgeschraub, Vit vernachlässigt) und naja, der ist bei den leichtesten Mobs down gegangen.

"Weniger ist mehr!"

Weniger Schaden machen, dafür länger leben

wenn ich das höre stellen sich mir alle haare auf >.<

1) cleric ist ein verdammt guter DD, in manchen bereichen sogar nem wiz ebenbürtig
    2) man kann auch mit mehr schaden länger überleben, man muss nur wissen, wie man ordentlich mit nem pure mag cleric umgeht >.>

ich hab jez ne 101 pure mag cleric, (pure mag = NICHTS, absolut garnichts auf vit, alles auf mag, str nur so viel wie nötig), und ich komme hervorragend zurecht
    ich muss meist aufpassen, dass ich nicht aggro klaue....da sag noch einer, clerics machen keinen schaden >.>
    jedem, der mir das nicht glaubt, sei herzlichst dazu eingeladen, doch mal selber nen pure mag zu spielen....das zieht total rein^.^
    und....selbst wenn man mehr auf support ausgelegt ist...mehr base mag atk ist auch = mehr healpower....also...^.^

manch einer mag sich jetzt fragen, und was ist mit den hp? und phys def? antwort ist ganz einfach: phys def/ hp shards ins gear rein und so auf 4++ refinen...
    ich arbeite noch an meiner....farme mir jez mal das nirvana gear....was ne weile dauert...
    einstweilen hab ich noch meine 4k hp......^^
    und für phys def...am besten protection belts und necks zulegen...tt90 gold und der chrono belt sind da sehr gut für...und das dann halt auch refinen =P

aber so...wie gesagt....ich liebe meine cleric, ich bin es gewohnt, low hp zu haben und halt etwas aufpassen zu müssen, aber ich weiß wie ich überlebe....und das ist schließlich das, was zählt^.^
    ich war von beginn an pure mag, und ja, ich bin gerade am anfang oft gestorben, aber ich habs durchgezogen....aber selbst wenn ich die möglichkeit dazu hätte, noch mal von vorn anzufangen, ich würde alles wieder genauso machen...^.^
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDi 01 Jun 2010, 20:13

Ähm ja... Sieh doch bitte mal, wann das geschrieben wurde. Zu dem Zeitpunkt gabs weder Nirvana noch zig Leute, die sich das 99er TT Zeugs komplett mit den damals sehr teuren Shards leisten konnten. "Gast" war damals ein lvl 90+ Cleric mit viel Erfahrung und wenig Geld. ^^
    Das einiges heute anders aussieht schon durch andere Möglichkeiten wie Nirvana, Lunar usw. sollte klar sein und sehe ich jeden Tag an den immer mehr werdenden lvl 95+ Barbs fullbuffed max. 10 K HP. Rolling Eyes
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyDi 01 Jun 2010, 23:49

ich weiß schon wann das geschrieben wurde
    ich kannst trotzdem nicht ausstehen wenn jemand den heal der clerics für gegeben hinnimmt und sagt, sie seien für nichts anderes gut =P
    Nach oben Nach unten
    Maddy
    zu Neugierig
    Maddy

Anzahl der Beiträge : 37

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMi 02 Jun 2010, 08:37

Wow hier könnt ich auch schon wieder MEGA lange texte zu verfassen xD.

Im grunde sag ich bei diskussionen zum thema Klassen unb Builds nur eins:
    Aufgaben erkennen, skills zu nutzen wissen, Eigenen spiel style erkennen und build anpassen fertig Wink.

hmm zum clari sagen wir mal so viel was die veränderungen von sets etc angeht. war früher auch nicht anders Wink TT99 gibts schon immer und es hängt bei weitem nicht vom set ab wie ein player mit seinem chaar umgehen kann Wink

Caster sind und bleiben die am schwerst zu spielende Klasse in allen games.
    Wer caster spielt sollte sich immer eins vor augen halten, man braucht entweder ne menge erfahrung oder aber Talent um richtig damit umzugehen, es gibt nuneinmal spieler die mehr und spieler die weniger begabt sind was situations bedachtheit , reaktions so wie auffasungsvermögen angeht.

Denn eins sei gesagt erfahrung ist nicht alles, selbst unerfahrenere spieler können vom playerskill her weitaus besser sein.

Und auch wenn ich nicht schmeicheln will aber Ai ist eine der besten claric player die ich kenne.
    offensiv spielender player halt und mit denen lässt sich am besten arbeiten Wink
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyMi 02 Jun 2010, 20:54

Ja auch da scheiden sich die Geister. ^^
    Ich bin nicht so sehr von zu offensiv spielenden Clerics überzeugt und muss aggressive Clerics meist irgendwann mal anschreien um einen Heal zu bekommen. Da wird lieber mit auf die Mobs gekloppt, macht ja auch mehr Spaß als den blöden Barb zu heilen. ^^
    Wer beides in die Reihe bekommt, hat seinen Char wahrscheinlich am besten im Griff. Hab ich aber leider bisher bei zu wenigen Clerics erlebt und gehe da immer lieber auf Nummer sicher.

Ansonsten sehe ich die Gesamtsituation schon stark geändert gegenüber dem was vor einem Jahr los war. TT99 hatte kaum jemand (Nef und Legendary mal ausgenommen), Nirvana gabs nicht, Lunar war verbuggt und eine Baustelle (ok, ist es teilweise immer noch) und es gab auch nicht alle 3 Wochen neue Packs, aus denen man einen Forest Wisdom oder einen Wings of Cloudcharger (oder die 15 Token für neue Shards) ziehen konnte.
    Inzwischen bekommt man doch recht schnell eine TT 3-2 oder 3-3 Squad zusammen oder holt sich die Mats beim Myst Merch mit den Chips, die man von der BH 100 bekommt. Molds, früher immer eine gute Geldquelle, werden einem inzwischen auch nachgeworfen.
    Daher hat sich gerade was das Equip angeht eine Menge getan und man kann mit gutem Equip nicht nur Stats sondern auch teilweise schlechte Spielweise ausgleichen.

Aber zurück zum Thema: Nicht jeder kann oder will sich das beste Equip leisten (kein Geld, keine Zeit zum farmen, was auch immer). Clerics, die bei der kleinsten phys AOE umkippen oder sich erstmal stundenlang selbst heilen, mag ich auch nicht weil dann mein Charm tickt. ^^
    Daher sollte doch ein Cleric lieber etwas in Vit packen, wenn ihm/ihr nicht das optimale Equip zur Verfügung steht. Aber letztlich sollte jeder sowas selbst entscheiden und seiner Spielweise anpassen. Die einen (wie Aileen) kommen ohne Vit gut klar, andere eher nicht. Die einen Barbs laufen mit Fists rum, die anderen können Bosse tanken. ^^ Jedem so wie es ihm Spaß macht, so sollte es ja letztlich in einem Spiel sein.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyFr 04 Jun 2010, 18:12

Also ein Pure-Magic Cleric dann so zu sagen... ist recht sinnfrei!
    Die Aufgabe des Clerics ist es durch Buffs und Heals ein Team zu verstärken. Wenn du die Buffs nicht levelst ist es sinnfrei einen Cleric zu spielen! Mach dann lieber Psy oder Wiz! Ich hab einen gesehn und im TT leider auch erlebet, der das geskillt hatte... Der hatte seine Buffs, Heals und den Res auf 1!!! UNd ist mit lvl 73 Beim Aoe vom 1-2 Drummer verreckt... war keine Bereicherung, da Clerics weniger damage machen alsPsy oder Wiz... UNd Solo losziehn geht im Vit-Style viel besser Wink
    PS: Genau so schwachsinnig ist es einen Lightarmor-Cleric zu skillen! Physical Defense kann man durch Ornaments hoch ziehen... und ab lvl 60 sind fast alle Mobs auf Range und Magic Attackers...
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyFr 04 Jun 2010, 20:53

Naja ganz so ist es nicht. Mehr Mag Atk = mehr Heal-Power - Deswegen ist ein Pure Mag Cleric (wenn er gespielt werden kann) nicht sinnfrei. Er ist eben nur schwerer zu spielen und man muss schon sehen, welches Equip man nimmt. Es war ja auch keine Rede davon, die Support Skills nicht hochzuziehen, sondern nur, ob und wieviel Vit oder alles was geht auf Mag zu machen.
    Nur leider sehen sich viele Clerics irgendwann nicht mehr als Supporter (was sie in erster Linie aber sind) sondern legen ihren Schwerpunkt auf DD und vernachlässigen den Support.
    Aber da kann man bei fast jede Klasse über die Auswüchse reden. Ob es Fist-Barbs sind, die sich dür DDs halten oder Wizz, die alles tanken wollen, ich hab alles schon gesehen... Rolling Eyes
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptyFr 04 Jun 2010, 21:46

Jap, es gibt eigentlich bei jeder Klasse mehrere Builds die gut spielbar sind.

Beim Cleric würde ich z.B. auch nur zu full mag raten, wenn man das Geld hat, um die HP durch das Equip wett zu machen. Denn Equip ordentlich aufzuwerten kostet teilweise ne Stange Geld.

Aber was Tatter meint, dass manche ihre Klasse völlig verfehlen, gibt es leider doch zu oft.
    Der berühmte "Bowbarian" (gern auch zurzeit Fistbarian) oder HA Clerics und Wizzes, was völlig unnötig ist.

Klar kann man das so spielen, aber die Effektivität ist doch dann nicht wirklich hoch.

Ich wäre sowieso dafür, dass jeder Rüstungstyp bzw. Waffentyp an 2-3 Klassen gebunden ist, bei denen es auch Sinn macht, damit zu spielen.

Das Clerics gern mal ihren eigentlichen Zweck, aka Heilen, vergessen, ist mir auf meinem Barb bei den BHs auch öfter aufgefallen, vor allem wenn 2 Clerics dabei waren. Da denkt sich jeder der beiden "ach, der andere heilt schon, ich hau drauf" und am Ende muss man erstmal was sagen, damit man überhaupt nen Heal bekommt.

Ich will damit nich sagen, dass Clerics nur zum heilen und buffen da sind, sie können für eine Supportklasse auch gut Schaden machen, aber es ist nunmal die einzige wirkliche Heilerklasse in PWI und wer die ganze Zeit auf die Gegner casten will, um Schaden zu machen, wäre dann mit einem Wiz oder Psyc wirklich besser dran.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptySa 05 Jun 2010, 13:29

Das meinte ich doch...
    Es ist nicht falsch pure mag zu zcken, wenn man es kann. Aber auf die Skills kommt es an, und dass immer genug mag und str points für die dem lvl entsprechende Waffe da sind...
    Und das mit dem healen.. naja^^ Ich mach lieber DD wenn 2 Clerics im Squad sind, aber wenns sein muss bin ich Healer. Eigentlich gilt immer: bei 2 Clerics immer der mit dem niedrigeren lvl healt, sofern er nicht zu Low ist bzw schlechtes Equip hat, was aber normalerweise dann wieder ein Fail ist bzw. man noch ein par lvl warten sollte...
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? EmptySa 05 Jun 2010, 19:45

Grzeschista schrieb:
    Also ein Pure-Magic Cleric dann so zu sagen... ist recht sinnfrei!
    Die Aufgabe des Clerics ist es durch Buffs und Heals ein Team zu verstärken.

sry, aber das ist echt.....mies
    ich meine...ja, es stimmt schon dass clerics heilen und buffen können, aber dass dies als selbstverständlich hingenommen wird....
    und sry, aber offensichtlich hast du sowas von null ahnung von clerics >.>
    was mich auch immer ärgert ist, dass immer nach dem rez lv gefragt wird...ist der zu low, sagen die meisten nvm, ich such mir nen anderen cleric.....das nervt echt total....und auch, dass manche es als selbstverständlich erachten, dass der cleric über die ganze map fliegt und einen ressen kommt...und sich danach nicht mal bedanken kann
    ich denke, es ist mal n bisschen dank an alle clerics angebracht....es ist pflicht, dazusein und zu heilen...wenn man den erwartungen nicht entspricht wird man blöd angemacht, ist man nicht da, passt es allerdings auch nicht...
    und wie schon mal gesagt....clerics sind wizs in vielen dingen ebenbürtig....das geht mir echt auf den keks manchmal dass unsere klasse derart unterschätzt bzw abgewertet wird >.>

und @tattergreis.....ich versteh schon was du meinst wenn du sagst dass die MEISTEN clerics es vorziehen, lieber dmg zu machen als zu healen....
    ich denke ich kann von mir behaupten, beides zu machen....ich sehe zu, dass die hp des tanks und der anderen schön voll bleiben, und erst dann DD ich...und heal inzwischen immer wieder....hat bis jetzt bestens funktioniert.....
    ich lass meine tanks eig sehr sehr selten sterben....wenn, dann bin ich meist diejenige, die sich für die anderen opfert und ins gras beißt....lieber ich als die anderen halt
    wenn mal einer stirbt, dann nur, wenn ich seeeeehr abgelenkt bin.....oder halt charmrape ab und an....kommt aber wie gesagt nicht oft vor
    und ich erkundige mich anfangs immer wer n charm hat und pass bei denen halt besonders auf dass da nichts tickt (es sei denn man reizt mich bis zur weißglut....da braucht es aber schon ziemlich viel, dass man das schafft^.^)
    aber im allgemeinen gilt >> beiß niemals die hand die dich healt....das könnte ins auge gehen^^
    also, immer nett zu den clerics sein, und vll auch mal sagen, bravo, haste toll gemacht
    der cleric geht dann bestimmt öfter mit euch wohin^.^
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte

Damage-Cleric? Empty
    BeitragThema: Re: Damage-Cleric?   Damage-Cleric? Empty

Nach oben Nach unten

Damage-Cleric?
    Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter