Ich möchte hier eine kurze Anleitung für den Cube of Fate, besser bekannt unter Game Cube einstellen. Ich werde die meisten Informationen von einem englischsprachigen Tutorial verwenden und übersetzen. Nachdem ich den Cube aber schon selbst sehr oft abgeschlossen habe, werde ich auch meine eigenen Erfahrungen einbringen.
Aufbau der Anleitung1.) Einleitung
2.) Voraussetzungen
3.) Raum 1 - 50
4.) Abschliessende Berkungen
EinleitungGame Cube ist ein Solo-Quest der für Neueinsteiger sehr schwierig zu verstehen ist. In erster Linie entscheidet das Glück über Erfolg oder Mißerfolg dieses Quests, je mehr man aber über die gestellten Aufgaben weiss, desto höher sind Chancen für einen erfolgreichen Abschluss.
Es handelt sich hierbei um ein Dungeon das aus insgesamt 50 Räumen besteht. Eigentlich sind es 60 Räume aber die letzten 10 sind ein eigenständer Quest, auf den ich hier - noch nicht - eingehen möchte. Nach Abschluss jeden Raumes erhält man einen Würfel (1-6) der über das Weiterkommen entscheidet. Man kann daher mit Glück sehr schnell durch die 50 Räume kommen, manchmal kann es aber auch sehr lange dauern. Es gibt Räume die äußerst leicht sind, manche sind sehr kniffelig und andere sind erst ab einem gewissen Lvl schaffbar.
Das macht aber auch den Reiz dieses Quests aus, er läuft fast immer anders ab und obwohl ich ihn schon des öfteren verflucht habe, gehe ich doch immer wieder hin.
Wie bereits erwähnt ist der Quest ein Solo-quest, es macht aber durchaus Sinn ihn in Squadstärke gleichzeitig zu starten, da man manche Räume zu zu zweit besser schaffen kann und man sich doch immer wieder trifft. Ausserdem ist es durchaus kurzweiliger wenn man jemanden zum Chatten hat, der sich gerade in derselben "Situation" befindet.
Manche Räume sind PK-Räume dort ist - vor allem für niedrigere lvl - durchaus besser zu zweit zu sein um mögliche Angreifer abzuschrecken.
Voraussetzungen*) Lvl 40 ist Grundvoraussetzung
*) 1 Duty Badge (dieses bekommt man dei jedem Adventure Assistent, welcher in jeder grossen Stadt angesiedelt ist - es ist das Mädchen, welches neben dem Riesenhund steht.
Dieses NPC teleported auch in den Game Cube, wenn man die entsprechende Schaltfläche drückt.
*) Der Quest kann nur einmal pro Tag absolviert werden.
*) ca 30 Mirage Stones um sicherzugehen
*) Wenn möglich mehrere "Do it all cards". Diese kann man beim PW Boutique Agent gegen den Eintausch von Tokens erhalten, oder man kauft sie überteuert in den entsprechen Catshops (durchschnittlicher Preis liegt zw. 50000 und 75000)
*) ca. 500000 coins sollte man dabeihaben, da man in manchen Räumen jeweils 100000 bezahlen muss. - Man bekommt dort aber auch die Chance 1 mil oder sogar 5 mil zu gewinnen.
Preise*) EXP lvl 70+ erhält 350000 exp und 70000 spirit; lvl 80+ 400000 exp; über lvl 90 erhält man keine exp aber Seiten die man für sage/demon skillbooks verwenden kann.
*) Mysterious chips - es gibt drei Räume in denen man jeweils bis zu fünf Chips erhalten kann. Diese kann man in Thousand streams beim NPC "Mysterious merchant", welcher sich in unmittelbarer Nähe beim dortigen Elder befindet, gegen Legendary items oder TT-Material eintauschen.
*) Geld - Wie bereits erwähnt hat man die Cahnce in manschen Räumen coins zu gewinnen. Die Chancen dafür sind aber nicht sonderlich hoch.
Raum 1- 50Raum 1 - leichtDas ist der Starterraum - Man geht nun in die Mitte des Raumes wo sich zwei NPC befinden (schauen aus wie Herc) einer ist für den Teleport zur Arena zuständig, den brauchen wir nicht. Man verwendet nun die Forge neben den NPC um im Menü "Exchange" Mirages gegen Dice-tickets eintauschen. Dice-tickets braucht man um nach dem Abschluss den Würfel zu erhalten, der einen zum nächsten Raum bringt. Für einen mirage erhält man 2 Dice-tickets. Man sollt daher zuerst ca. 10 mirages eintauschen. Wenn man während des Quests auf einmal ohne dice-tickets ist, kann man auch in den Räumen bei den NPC weitere mirages intauschen. Hat man aber während des Quests keine Mirages mehr, kann man nciht fortsetzen und steckt fest.
Hat man nun ein genug tickets, spricht man wieder nun mit dem anderen NPC und startet den Quest (zuerst die obere grüne Schaltfläche klicken - kurz warten bis NPC-Wappen wieder gold wird - dann nochmal die verbleibende zweite Schaltefläche klicken) Dabei wird zuerst das Duty badge gegen einen Cubeitem eingetauscht. Danach erhält man den ersten Würfel (dice).
Um diesen zu aktivieren muss man das Inventory öffnen und den Würfel rechtsklicken. Dabei kommt man automatisch in den nächsten Raum. Die Challenge kann also beginnen!
(!) TiP: Man verlässt den Raum 1 indem man mit dem an der Ostseite (gegeüberliegende Seite vom Eintrittspunkt) befindlichen NPC spricht. Dieser teleportiert einen dann nach Archosaur (North district) Dies kann man wiederholt pro tag machen. Dieser Raum 1 empfiehlt sich daher auch als "Gratisteleport" nach Archosaur und zwar von jeder grossen Stadt!
Raum 2 - sehr leicht "Chest of Mystery"
Nachdem man mit dem NPC gesprochen hat(das muss man in jedem Raum zuerst machen, ich werde das daher bei den weiteren Räumen nicht mehr erwähnen) , gräbt man fünf Kisten aus, danach erhält man automatisch den nächsten Würfel
Raum 3 - leicht Slaughterhouse
Man tötet fünf
entsprechende Monster
Raum 4 - sehr leicht Mice bashing
Man tötet einfach zehn Steine - alle mit einem Schlag zu töten
(!) Tip: Dieser Raum wird auch als "Venoraum" betitelt, da die Steine zwar nur 1 exp pro Kill geben, aber volle exp für das eingesetzte Pet. Man kann daher sehr leicht und schnell sein Tier leveln. Dazu tötet man am besten abwechselnd (bzw gleichzeitig) einen Stein selbst und den nächsten mit dem Pet. Stehen mehrere beisammen, verwendet man seinen AOE-Angriff;
(!) Querverweis: In diesem Raum kann man keine Flugpets leveln. Für diese geht man am besten an den Strand südlich von der Tideborn-Hauptstadt. Dort befinden sich lvl 100-Würmer in der Luft. Diese sind von Flugpets in 1-2 Schlägen zu töten und geben volle exp für das Pet. Hierbei kann man Flugpets sehr schnell leveln.
*** Rest kommt bald ***