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 cube of fate (c) Cabbal

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cube of fate (c) Cabbal Empty
BeitragThema: cube of fate (c) Cabbal   cube of fate (c) Cabbal EmptySa 02 Mai 2009, 23:32

gleich zu anfang: cabbal (unser leader) hatte sich mal die muehe gemacht das hier alles zu schreiben und ich hatte da was gesucht, also hab ichs gleich mal rueberkopiert aus dem alten forum...also alles von cabbal, nich von mir affraid


Da sicher viele nicht wissen, was es mit dem Cube of Fate auf sich hat, will ich hier mal eine Einführung vorstellen, teils aus eigener Erfahrung, teils aus Informationen aus dem Internet. miau

Was ist der Cube of Fate?

Der Cube of Fate ist ein Dungeon, den man ab Level 40 einmal täglich betreten kann. Wenn man ihn bis zum Ende schafft, erwarten einen eine Menge XP und Spiritpoints (die genaue Menge ist abhaengig vom Level, je hoeher desto mehr) und die Chance, eine Badge of Dexterity zu gewinnen. Ausserdem gibt es einige Zwischenraeume, in denen kleinere Preise gewonnen werden koennen, unter anderem Mysterious Chips, die man in Thousand Streams gegen diverse Molds eintauschen kann.

Empfehlenswert ist er allerdings erst jenseits der 50 oder 60, da man mit 40 nur geringe Chancen hat, ganz durchzukommen und die Endbelohnung zu bekommen. Außerdem kann es eine sehr teure Angelegenheit sein, da man immer wieder Dice Tickets (bekommt man aus Mirage Celestones) und gelegentlich auch Coins zahlen muss, um weiterzukommen.

Was braucht man für den Cube?

-Eine Badge of Duty, um den Lauf durch den Cube zu starten. Ab Level 40 kann man sich einmal täglich eine davon von einem Adventure Assistant geben lassen. (Die Burschen in den Hauptstädten, die immer neben einem riesigen Hund/Wolf/wasauchimmer stehen)

ACHTUNG: Nachdem man die Badge of Duty im Startraum des Cube abgegeben hat, darf man den Cube nicht mehr verlassen, sonst kann man es erst am nächsten Tag wieder versuchen. Man sollte sich also vorher mit den übrigen benötigten Sachen versorgen.

- Dice Tickets/Mirage Celestones. In jedem Raum des Cube muss man ein Dice Ticket zahlen, um zu starten. Dice Tickets kann man von anderen Spielern kaufen oder im Cube gegen Mirage Celestones eintauschen. Ein Mirage Celestone ergibt zwei Dice Tickets. Wenn man den Cube ernsthaft angehen will, sollte man mindestens 20-30 Dice Tickets und/oder Mirage Celestones mitnehmen.

- HP/MP-Pots etc. In einigen Räumen muss man gegen Monster kämpfen, daher sollte man sich vorher mit Pots und ähnlichem eindecken. HP-Charms sind ebenfalls empfehlenswert; ein paar der Räume kann man ohne Charm kaum überleben.

- optional: Robber Cards/Bully Cards. Diese Karten sind spezielle Cube-Gegenstände, die man im Cube gewinnen kann und in einigen Räumen braucht. Man kann sie mit anderen Spielern handeln, sie jedoch nicht aus dem Cube mit herausnehmen. Im Eingangsraum stehen oft Catshops, die die Dinger verkaufen.

- optional: Do-All Cards. Können ebenfalls im Cube gewonnen werden und gegen Robber- und Bully Cards eingetauscht werden. Im Gegensatz zu diesen kann man die Do-All Cards jedoch mit aus dem Cube nehmen.

Wie funktioniert das?

Der Cube besteht aus zahlreichen Räumen, von denen man mehrere durchlaufen muss. In jedem Raum gilt es eine Aufgabe zu bestehen, an deren Ende man eine Zahlenkarte mit einer zufälligen Nummer von 1-6 bekommt. Diese Zahlenkarten kann man durch rechtsklick benutzen und wird so einige Räume weitergebracht. (z.B.: Wenn man in Raum 1 ist und die Zahlenkarte 4 bekommt, landet man in Raum 5)

Im ersten Raum muß man eine Badge of Duty und ein Dice Ticket haben und dann den Teleport Master in der Mitte ansprechen. Zuerst bekommt man einen Würfel von ihm, danach spricht man ihn noch mal an und bekommt gegen ein Dice Ticket eine der Zahlenkarten.

In den meisten Räumen muss man den NPC ansprechen und ein Dice Ticket bezahlen, um die Aufgabe zu starten und ihn manchmal auch wieder ansprechen, um sie zu beenden und die nächste Zahlenkarte zu bekommen.

Ziel des ganzen ist es, den Raum 50 zu erreichen. Dort wartet dann die Belohnung. Allerdings gibt es auch in einigen Zwischenräumen die Chance auf Preise, ein teilweiser Run kann also auch schon was bringen, wenn man das Glück hat, in diesen Räumen zu landen.

Wenn man bei einer Aufgabe scheitert oder stirbt, landet man wieder in Raum 1. Man verliert jedoch keine XP, wenn man im Cube stirbt. Meistens bekommt man nach dem Scheitern den Startwürfel zurück und kann gegen Zahlung eines weiteren Dice Tickets einen neuen Versuch starten. Manchmal bekommt man jedoch keinen Würfel (offenbar ein Bug), in dem Fall bleibt einem nichts anderes übrig, als aufzugeben und es am nächsten Tag mit einer neuen Badge of Duty wieder zu versuchen.

Falls man mal nicht weiterkommt, kann man außerdem den Town Portal-Spruch verwenden, man wird dann ebenfalls zurück in Raum 1 teleportiert. (Manchmal bleibt einem gar nichts anderes übrig, da es bei einer ungünstigen Raumabfolge durchaus sein kann, daß ein Weiterkommen kaum möglich ist)


Zuletzt von FallenDeity am Sa 02 Mai 2009, 23:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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cube of fate (c) Cabbal Empty
BeitragThema: Re: cube of fate (c) Cabbal   cube of fate (c) Cabbal EmptySa 02 Mai 2009, 23:35

Raumbeschreibungen

Raum 1: Fate's Beginning
Der Startraum. Sprecht den Teleport Master in der Mitte an, um eure Badge of Duty gegen einen Puzzle Cube zu tauschen. Anschließend erneut ansprechen und "start the challenge" wählen, um ein Dice Ticket zu zahlen und eine zufällige Zahlenkarte von 1-6 zu bekommen. Rechtsklick auf die Zahlenkarte, und ihr werdet in den nächsten Raum teleportiert.

An der Forge neben dem Feleport Master könnt ihr Tränke kaufen und Mirage Celestones gegen Dice Tickets tauschen. An den Forges, die aussen herum stehen, kann man Zahlenkarten wieder in Puzzle Cubes umtauschen, falls man sich mal mit Town Portal in Raum 1 zurueckversetzt hat.

Raum 2: Chest of Mystery
Öffnet die Kisten, um 5 Questgegenstände zu bekommen, die ihr gegen eine Zahlenkarte tauschen könnt.

Raum 3: Slaughterhouse
Tötet 5 schwache Monster.

Raum 4: Mice Bashing
Tötet 10 Grabsteine; jeder hat nur 1 HP. Der perfekte Petlevel Raum hier sollte jeder sein Pet hoch ziehn.

Raum 5: Count the Apples
In diesem Raum bekommt ihr die Aufgabe, die schwebenden Kugeln einer bestimmten Farbe zu zählen. Sprecht den Teleport Master an und schaut dann ins Questlog, dort steht, welche Farbe ihr zählen sollt.

Raum 6: Open Sesame
Ein dicker Boss, der relativ wenig Schaden macht, aber unanständig viele HP hat. Lästiger Raum, da es eine Ewigkeit dauern kann, den Boss zu töten.
Wenn der Boss tot ist, erscheint ein Teleport Master. Sprecht ihn an und zahlt 1 Dice Ticket, um die nächste Zahlenkarte zu bekommen. Nicht zu lange zögern, nach 20 Sekunden verschwindet der Master wieder und der Boss respawnt.

Raum 7: Have a listen
Hier stehen einige Wächter, ein paar sind still und inaktiv, ein paar geben Geräusche von sich. Diese sind tödlich, wenn man ihnen zu Nahe kommt.
Sprecht mit dem NPC in eurer Nähe, nehmt die Aufgabe an, und versucht dann den Teleport Master zu erreichen. Nähert euch den Wächtern vorsichtig, um zu hören, ob sie inaktiv sind oder nicht. Vermeidet die Wächter, die Geräusche machen. Leicht gemacht: Lauft an der linken Seite an der Wand um schnell den weg durchzufinden. So wird man nicht getötet.

Raum 8: Try your Luck
Lotterieraum. Zahlt dem Teleport Master 100.000 coins und öffnet dann 10 der Truhen. Als Belohnung bekommt ihr eine Zahlenkarte und eine Kiste, in der entweder eine Sadness Card oder eine Ecstasy Card ist. Die Ecstacy Card kann man für 1.000.000 coins beim NPC verkaufen, die Gewinnchance beträgt 10%. Wer sein Glück kennt sollte lieber im Raum 1 die Kiste verkaufen dort macht man ca 10-30k Gewinn.

Raum 9: 100 Second Stand
Wenn ihr mit dem Teleport Master sprecht, werdet ihr in einen Extraraum teleportiert und müßt versuchen, 100 Sekunden zu überleben. In der Mitte des Raumes steht ein unverwundbarer Boss, der unaufhörlich AOE spammt, und mehrere schwächere Gegner um ihn herum.

Rennt zu einer Ecke oder Seitenwand, tötet die Gegner, die euch verfolgen und versucht dann, mit Pots und was ihr noch so habt die 100 Sekunden durchzustehen. Nach Ablauf der Zeit werden ihr automatisch weiterteleportiert.

Ein HP-Charm ist in diesem Raum sehr empfehlenswert Wink

Raum 10: Bombs away
Hier bekommt man vom Teleport Master sofort eine Zahlenkarte und wird mit einer Zeitbombe versehen. Man muß innerhalb von 10 Minuten Raum 17 oder einen höheren erreichen und die Bombe von den dortigen Teleport Mastern entschärfen lassen, sonst machts bumm und man ist tot.

Raum 11: Bored
Sprecht den Teleport Master an, wartet drei Minuten und redet dann erneut mit ihm, um eine Zahlenkarte zu bekommen. Während dieser drei Minuten ist PK-Modus aktiv.

Raum 12: Choices of Fate
Der Teleport Master gibt euch einen Gegendstand, der euch entweder 1 Raum zurück oder bis zu 6 Räume weiter teleportiert. Benutzen durch Rechtsklick.

Raum 13: Squad of 6
Um hier weiterzukommen, müßt ihr entweder mit 5 weiteren leuten in einer Squad sein, die sich im selben Raum befinden, oder 3 Dice Tickets zahlen. Zahlt lieber, denn es kann lange dauern, bis sich 6 Leute in dem Raum versammeln.

Raum 14: I don't wanna leave
PvP-Raum. Hier bekommt jeder im Raum eine Zahlenkarte vom NPC, wenn ein Spieler in dem Raum getötet wird. Der Getoetete landet wieder in Raum 1, bekommt jedoch einen Dice Cube, den er gegen eine Zahlenkarte tauschen kann. (Sprich: Er muss von Vorne anfangen)

Man hat hier zwei Möglichkeiten: Warten, bis ein zweiter Spieler in diesem Raum landet und versuchen diesen zu töten, oder Selbstmord, indem man den Mob in dem Raum angreift. Wenn man stirbt, landet man ohne XP-Verlust wieder in Raum 1, bekommt jedoch einen Startwürfel und kann von Vorne anfangen.

Raum 15: Mystical Messenger
Der erste Bonusraum. Nachdem ihr den NPC angesprochen habt, habt ihr 60 Sekunden Zeit, um möglichst viele Monster zu töten und den NPC erneut anzusprechen. Für jedes getötete Monster bekommt ihr einen Mystery Chip (maximal 5).

Wichtig ist, daß ihr vor Ablauf der 60 Sekunden den NPC ansprecht, um die Belohnung und die nächste Zahlenkarte zu bekommen.

Raum 16: Fight the Demon
Hier muss man einen starken Boss töten, um weiterzukommen, oder Dice Tickets zahlen. Alleine ist der Boss wohl kaum zu bezwingen, also muss man zahlen oder warten, ob noch weitere Spieler in dem Raum landen.

Raum 17: Ecstasy or Sadness
Ein weiterer Lotterieraum, wie Raum 8. 100.000 coins zahlen, 10 Kisten öffnen. 10% Chance, 1 Million zu gewinnen. Hier gilt wieder Wer sein Glück kennt^^.

Raum 18: Not enough yet
Wenn ihr den NPC ansprecht, bekommt ihr 9 Robber Cards. Ihr braucht jedoch 10, um weiterzukommen.

Hier kann man entweder auf andere Spieler warten, in der Hoffnung, das sie euch eine Karte verkaufen, eine Do-All Card gegen eine Robber Card tauschen, oder per Town Portal zu Raum 1 zurückkehren und von Vorne anfangen. Wenn man für diesen Raum vorbeugen will, kann man auch gleich am Anfang in Raum 1 schauen, ob ein Catshop eine Karte verkauft.

Raum 19: Happy Hold Up
Bonusraum. Sprecht mit dem NPC, und er schenkt euch 5 Dice Tickets und die nächste Zahlenkarte.

Raum 20: Another Choice of Fate
Der NPC gibt einem einen Gegenstand, der einen entweder bis zu drei Räume zurück oder bis zu sechs Räume vorwärts teleportiert. Benutzen durch Rechtsklick.

Raum 21: Beast Hunter
Hier hat man 2 Minuten Zeit, um zwei Mobs zu töten, deren Stärke vom eigenen Level abhängt.

Tipp: Die Zeit läuft erst, nachdem man die Quest angenommen hat. Man kann sich die Sache vereinfachen, indem mal erst einmal beim NPC-Dialog schaut, welche Monsterart man töten soll, und dann einem der Monster schon mal die HP runterhaut, bevor man die Quest annimmt.

Raum 22: Mystical Messenger
Der zweite Bonusraum für Mysterious Chips, ähnlich Raum 15. Tötet innerhalb von 60 Sekunden möglichst viele Monster und sprecht wieder mit dem NPC. Jedes getötete Monster gibt einen Chip.

Raum 23: Real or Fake
Ein Raum voller Monster. Man muss ein beliebiges davon töten, doch einige Monster sind sehr schwach, einige sehr stark. Ist also ein wenig Glückssache.

Raum 24: Consequence
Öffnet die Kisten, bis ihr die geforderte Menge an Questgegenständen habt. Nach Abschluß der Aufgabe kann man aussuchen, wie viele Kisten der nächste Spieler öffnen muß. Ich weiß jedoch nicht, ob die Wahl irgendwelche Folgen für einen selbst hat.

Raum 25: Dragon Gate
Passiert eine Reihe von Fallen mit explodierenden Händen, um den Teleport Master zu erreichen, ähnlich wie im Twilight Temple. Grüne Kreise auf dem Boden zeigen den Explosionsradius der Fallen an.[u]


Zuletzt von FallenDeity am Sa 02 Mai 2009, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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cube of fate (c) Cabbal Empty
BeitragThema: Re: cube of fate (c) Cabbal   cube of fate (c) Cabbal EmptySa 02 Mai 2009, 23:35

Raum 26: Death Judge
Man muß 5 Kisten plündern, die jedoch von einem tödlichen Mob bewacht werden. Der Mob bewegt sich nur langsam; versucht ihn von den Kisten wegzuziehen und sie dann schnell zu plündern. Nicht kämpfen, der Bursche tötet mit einem Schlag.

Raum 27: Try to listen EX
Wie Raum 7. Redet mit dem NPC und versucht dann an einigen Wächtern vorbeizukommen, die entweder stumm sind oder Geräusche von sich geben. Die stummen sind harmlos, doch an die, die Geräusche machen, darf man nicht zu nahe rangehen, sonst ist man tot. Es gibt für gewöhnlich 3 Moeglichkeiten der nette 2 von links oder der 2 von rechts oder der ganz ausen. Fall 1 es gibt einen Geräusch-bug -> wenn es bei den anderen nicht klappt durchlaufen normalerweise sollte dann wieder kein geräusch kommen. Fall 2 is normal möglich und Fall 3 ist fies man muss naemlich schraeg nach links zum nächen Burschen laufen hohe Gefahr!!^^

Raum 28: Count the Apples EX
Wie Raum 5. Zählt die Kugeln einer bestimmten Farbe. Im Questlog könnt ihr schauen, welche Farbe gefordert ist. Wer da überhaupt nicht zurecht kommt einen screen machen und sie beweglos zählen Wink

Raum 29: Slaughterhouse EX
Tötet 5 Monster

Raum 30: 100 Second Stand EX
Wie Raum 9, jedoch gefährlicher. Man wird in einen anderen Raum teleportiert und muß 100 Sekunden die Angriffe eines unverwundbaren Bosses und einiger kleinerer Mobs überstehen. Rennt an den Wänden entlang oder tötet die schwächeren, die euch verfolgen, und versucht mit Pots, Charms etc. irgendwie am Leben zu bleiben.
Nach Ablauf der 100 Sekunden wird man automatisch weiterteleportiert.

Raum 31: Mystical Messenger
Dritter Bonusraum für Chips. Tötet möglichst viele Monster innerhalb von 60 Sekunden und redet mit dem NPC, bevor die Zeit abläuft.

Raum 32: So Bored
Sprecht mit dem NPC, wartet 5 Minuten und redet dann erneut mit ihm, um eine Zahlenkarte zu bekommen. Während dieser 5 Minuten ist PK aktiviert.

Raum 33: Monster Trapper
Tötet zwei Mobs in zwei Minuten

Raum 34: Steadfast
PvP-Raum. Um weiterzukommen muss man warten, bis ein anderer Spieler auftaucht und diesen töten, oder man begeht Selbstmord, indem man den Mob in der Mitte angreift. Dann landet man wieder in Raum 1 und kann einen neuen Versuch starten.

Raum 35: Life Diverged, Again
Man bekommt vom NPC einen Gegenstand, der einen bis zu drei Räume zurück oder bis zu 6 Räume vorwärts teleportiert. Benutzen durch Rechtsklick.

Raum 36: Crazy Chest
Plündert 10 Kisten

Raum 37: Great Luck
Bonusraum. 200.000 coins zahlen, um eine Kiste mit zufälligen Belohnungen zu bekommen. Hier kann man auch die Do-All Cards gewinnen, wenn man Glück hat.
Wer sein Glück nicht kennt Wink

Raum 38: Dragon Gate EX
Man muß eine Reihe von Fallen mit explodierenden Händen passieren (wie Twilight temple) und gleichzeitig den tödlichen Insekten ausweichen, die in dem Raum herumkrabbeln. Kniffliger Raum, in dem man sehr vorsichtig sein muß und gutes Timing braucht.

Raum 39: Consequence II
Öffnet die Kisten, bis ihr die geforderte Menge an Questgegenständen habt. Danach könnt ihr festlegen, wieviele Kisten der nächste Spieler öffnen muß. (Keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen auf einen selbst hat)

Raum 40: Sadness or Ecstasy
Lotterieraum. 100.000 coins zahlen, 10 Kisten öffnen. 2% Chance, 5 Millionen coins zu gewinnen.

Raum 41: Squad of Three
Bildet eine Gruppe aus drei Leuten, die im selben Raum sein müssen, oder zahlt 10 Dice Tickets, um sofort weiterzukommen.

Raum 42: Mystical Messenger
Vierter Bonusraum für Mysterious Chips. Tötet innerhalb von 60 Sekunden möglichst viele Monster und redet mit dem NPC. Jedes Monster gibt einen Chip.

Raum 43: Take down the Demon
Starke Bosse, die man töten muß, um weiterzukommen. Alleine sind sie kaum zu schaffen. Entweder warten, ob noch andere Spieler in dem Raum landen, oder Dice Tickets zahlen, um sofort weiterzukommen.

Raum 44: Bomber Mania
Redet mit dem NPC, und er gibt euch eine Zahlenkarte und verpasst euch eine Bombe. Ihr habt 10 Minuten Zeit, Raum 50 zu erreichen. Der dortige Teleport Master kann die Bombe entschärfen. Nach 10 Minuten machts bumm, und man ist tot.
Gaaanz übel, wenn man danach in Raum 45 landet Wink

Raum 45: Open, open Sesame
Ein dicker Boss, der wenig Schaden macht, aber sehr viele Hitpoints hat. Tötet ihn, und in einer Ecke taucht für 20 Sekunden der Teleport Master auf. Redet ihn an und zahlt ein Dice Ticket, um die nächste Zahlenkarte zu bekommen.

Raum 46: Still not enough
Wie Raum 18. Der NPC gibt einem 9 Robber Cards. Man braucht jedoch 10, um weiterzukommen. Falls man im ersten Raum keine gekauft hat, muß man entweder warten, bis ein anderer Spieler auftaucht und hoffen, daß er einem eine verkauft, oder eine Do-All Card eintauschen.

Raum 47: 100 Seconds, Bring it on!
Der schwerste 100-Second-Stand. Man wird in einen anderen Raum teleportiert und muß 100 Sekunden lang die Angriffe eines unverwundbaren Bosses und einiger schwächerer Mobs überleben. Ohne HP-Charm nahezu unmöglich.

Raum 48: Chest Unlocker Hardcore
Plündert 10 Kisten

Raum 49: Prize Raid
Bonusraum. 2 Minuten Zeit, um möglichst viele Mobs zu töten. Jeder Mob gibt 5000XP und 1000 Spirit.

Raum 50: Fate's End
Endlich! Zeit, die Belohnung einzustreichen!
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BeitragThema: Re: cube of fate (c) Cabbal   cube of fate (c) Cabbal EmptySo 02 Aug 2009, 19:54

es gibt jetzt noch zusaetzliche Räume 51-60 für LV 80+
ich habs aber noch nicht gecheckt...nur 1 es ist furchtbar teuer..jeder raum 150k
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BeitragThema: Re: cube of fate (c) Cabbal   cube of fate (c) Cabbal Empty

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