Kamakura
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kamakura

Austauschplattform der deutschen Gilde Kamakura

TestStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Langeweile~
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDo 03 Feb 2011, 23:25 von Gast

» Bitte um Mithilfe - Screen Contribution Fenster - Wedding
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyMi 15 Dez 2010, 11:46 von Gast

» Memberentführungen
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyMi 10 Nov 2010, 15:13 von Gast

» Kamakura GO´s Connichi 2011
Die Kunst des höflichen Spieles EmptySo 31 Okt 2010, 15:39 von Gast

» Um das mal klar zu stellen
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyMo 04 Okt 2010, 13:00 von Maddy

» SPAMMAALARM!!!!
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDo 30 Sep 2010, 20:18 von Gast

» Alles Gute zum Geburtstag Cheffe :)
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyMi 25 Aug 2010, 09:48 von Gast

» Themen gesperrt?
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyFr 20 Aug 2010, 22:10 von Gast

» Happy Bday GeburtstagsFanum
Die Kunst des höflichen Spieles EmptyFr 13 Aug 2010, 20:25 von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Kathana
Die Kunst des höflichen Spieles Vote_lcapDie Kunst des höflichen Spieles Voting_barDie Kunst des höflichen Spieles Vote_rcap 
GrandisFanum
Die Kunst des höflichen Spieles Vote_lcapDie Kunst des höflichen Spieles Voting_barDie Kunst des höflichen Spieles Vote_rcap 
Maddy
-{K-C}-Riaper
CrazyroacH
Partner

Umfrage

Die Kunst des höflichen Spieles

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

Die Kunst des höflichen Spieles Empty
BeitragThema: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDo 21 Mai 2009, 15:23

Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an.

Der Killsteal
2 Chars schlagen auf den gleichen Mob ein.
Im Regelfall sollte derjenige der den ersten Hit landet, den Vorzug bekommen.
Läuft aber ein Barbarian auf einen Mob zu und ein Fernkämpfer schiesst seinen Mob kurz bevor er da ist.... geht das auch schon in Richtung Killsteal..unschöne Sache.
Ich bitte alle Mitglieder keine Killsteals zu machen , danke.

Dank Hinweis von HarryP folgende Ausnahme.

Wraithattacks und Legionattacks.....für alle die sie nicht kennen, ist eigentlich ein pures Gemetzel, bei dem jeder veruscht so viele Kills und Drops wie möglich zu bekommen. Hier achten die wenigsten auf "Fairplay", dafür ist meist keine Zeit.

Zuletzt von Linchen am Fr 22 Mai 2009, 11:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDo 21 Mai 2009, 16:42

Linchen schrieb:
Ich bitte alle Mitglieder keine Killsteals zu machen , danke.
wenn ein Venomancer mit seinen Flugpet einen Merlee Boss solo killt, so wie neulich, dann werde ich auch weiterhin den Boss so angreifen (2 starke attacken reinhauen), das der Venomancer die Aggro verliert. Smile

Bei Wraith-und Legionagriffe, klar man will soviel dropps einnehmen wie möglich, also schnappt man einem Nahkaempfer sein Ziel weg. Ist nicht freundlich aber für manche gilt einfach folgendes: fair play < Coins
Ich kann mich leider gottes auch manchmal nicht zusammenreissen Shocked

Aber beim Rest, grinden, questen und bosse killn ist KSen ein absolutes No Go Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDo 21 Mai 2009, 18:52

Da isses mir meistens genau andersrum ergangen, als du beschreibst, Harry - mir hat bislang zumindest, bei ner Wraithattacke noch keiner nen Kill geklaut. Beim Questen scheint dass aber eher ne Art Volkssport zu sein "Wir klaun dem Barb die Kills, der haut eh wie Gummi auf den Viechern rum." Und teilweise mit den geilsten Ausreden ... "ach ich dachte du hast nen DC, du stehst schon so lange neben dem Vieh" ... schon klar ... 4x Hintereinander ^^
Nach oben Nach unten
Kathana
Kamakura Mitglied
Kamakura Mitglied
Kathana

Anzahl der Beiträge : 203

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDo 21 Mai 2009, 19:10

anderes beispiel beide greifen zu selben zeit an der der am meisten dmg macht sollte den kill kriegen (ich) nein es is ja besser noch 3 andere leute zu holen um den kill für sich zu gewinnen. Tja auch venos habens nicht einfach.
Nach oben Nach unten
https://kamakura.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyFr 22 Mai 2009, 11:10

sehr guter Einwand Harry.

Wraithattacks und Legionattacks.....für alle die sie nicht kennen, ist eigentlich ein pures Gemetzel, bei dem jeder veruscht so viele Kills und Drops wie möglich zu bekommen. Hier achten die wenigsten auf "Fairplay", dafür ist meist keine Zeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyFr 22 Mai 2009, 15:17

Naja, hab wegen KS scho 2-3 auf meiner BL.
Hab als Wiz natürlich den Vorteil, dass ich mobs auf gleichem Lvl mit 4-5 Treffer zerschiesse (hängt natürlich vom Mob ab). Von daher hab ich da weniger Probs mit KS. Natürlich rechtfertigt das net anderen die Mobs zu ziehen. Ich halte das eher so, wenn ich n Mob sehe das ich angreifen will und da keiner offensichtlich angreift oder grade hinrennt um anzugreifen, dann greife ichs an. Hatte das scho paarmal gehabt dass dann n Archer/Cleri dann auch hingerannt kam. Den mob kill ich dann trotzdem, weil ich finde das sind situationen, die sollten von beiden Parteien einfach als geschehen akzeptiert werden. Ich beschuldige da keinem des KS und will somit das auch net über mich hören.
Richtig Assig wirds dann natürlich wenn jemand mit 30 Lvls höher ankommt und einen quasi verfolgt.
Da gilt eig nur folgendes: Anschreiben, wenns nichts bringt, Blacklist und woanders killen gehen.
Aber das ist selten finde ich, die meisten KS geschehen (meiner Meinung nach) unbeabsichtigt.

Was in meinen Augen auch ein sehr störendes Problem ist, is das Rumflennen und Spammen im Chat (vorneweg im normalen).
Zum Spammen: Friendship-Quest-Gesuche in West-Archo. Da wird teilweise im Sekundentakt n gesuch rausgegeben (vom gleichen Spieler wohlgemerkt), die folge ist, dass man Gesprächsverläufe garnicht mehr mitbekommt. Man wird angewhispert, und nach 2 Sekunden isses wieder ausm Chatfenster. Okay West-Archo ist verdammt voll, und die Händlerangebote im Chat sind auch enorm, aber der Gedanke im Beispiel ist hoffentlich klar.
Zum Flennen: Gestern erlebt, da war ne Gruppe, die Jewel n paarmal geschrottet hat, da bin ich natürlich auch mal vorbei^^ Nundenn, da gabs wohl n eher egoistich angehauchten Nahkämpfer, der den auch brauchte. Da wir da mit ca 20 Leutz standen war klar dass net alle sofort bedient werden konnten. War dann sehr nervtötend ständige Nachrichten von dem im Chat zu lesen, dasser doch unbedingt mit will, nachm 40 mal geht einem das 'INVI MEEEEEEE!!!' aufn Sack -.-.
Schön war dazu noch, dasser (ungeachtet der Tatsache dasser scho 3 AoE's von Jewel geschmeckt hat) während eines Laufs, wo er nicht dabei war trotzdem hingeflogen ist und dementsprechend zügig schnell tot war. Die nächsten 5-10 Minuten kam ein regelmäßiges 'REZZ MEEE', als das nicht gezogen hat wurde da auch schö mit Coins gelockt, dies natürlich nicht gab.

Sowas finde ich muss echt net sein. Ich mein, ich schreibe auch viel und auch gerne. (dürften auch einige scho gut mitbekommen haben^^). Aber es sollte alles im Rahmen bleiben. Wenn ne Squad grade voll ist oder mal keiner für FQ da ist, dann bringts das 20fache Wiederholen auch nicht, allerhöchstens eher das Gegenteil. Somit: immer schö gechillt bleiben Wink
Mfg BBB
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyFr 22 Mai 2009, 15:53

Ich als Barb werde ständig KSt und dachte deshalb, das ist in PW normal so. Selbst lvl 25 BMs meinen, sie machen mehr Schaden und wollen mir unbedingt "helfen". Hab so einen BM auch schon mal mit einem Boss stehen und sterben lassen.
Von dem Gerenne zu einem Monster, das mir dann direkt vor der Nase weggeschossen wird (von Archer genauso wie Clerics) rede ich da gar nicht erst.
Mich nervt das jedenfalls sehr und hatte mich schon überlegen lassen, ob ich PW noch weiterspiele oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyFr 22 Mai 2009, 16:19

naja, der eine gestern war am ende schon irgendwie lustig, oder? ich konnt nur noch über ihn lachen....

zuerst fragt er die 3 chars im squad, ob er inv. bekommt. da ham uns nur noch 2-3 questviecher gefehlt um den quest zu beenden. hab ihm gesagt "sry, sind hier so gut wie fertig" <-- auf engl.
danach kam im sekundentakt ein squad-inv. gepaart mit perm ks.
als wir dann fertig warn mit dem quest, ham wir noch 2-3 monster von ihm ksed, bis er die flatter gemacht hat.
man kann doch keinen zwingen ihn/sie in nen squad einzuladen, oder?? >__<

@bbb:
man kann die einzelnen "chatfenster" einstellen, dass man manche sachen nicht mehr angezeigt bekommt. vll einen chat so einstellen, dass man alles, was man selbst immer ma braucht, angzeigt bekommt? so hab ichs mit meinem squad-chat gemacht. world-chat raus, wichtige-info-chat raus und verkaufe-xy-chat raus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyFr 22 Mai 2009, 16:32

ok bin auch ein archer und denke den clerics geht es da genauso ... manchmal passiert es eben das man auf einen mob schießt den irgend ein barb oder bm anvisiert hat und man sieht es zu spät... klar das der archer eher draufschießt bevor der barb dort ueberhaupt ankommt naja meisstens ist es aber vollig unbeabsichtigt und ich entschuldige mich dann auch sofort ... aber wenn mir aber einer meinen grind platz wegnehmen will kann ich auch schon mal zum dauer kser werden Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptySo 24 Mai 2009, 14:48

Ist MS (Matsteal) eigentlich auch ein Unding?

Es kommt hin und wieder vor, dass aggressive Mobs direkt neben oder auf einer Miene stehen, die ich gern abbauen möchte. Dazu muss ich nur leider erst, den mich angreifenden Mob killen.
In der Zeit, kommt ganz hinterhältig und verstohlen ein anderer Spieler herangeflogen und meint, die Miene abbauen zu müssen.

Ist das dreist oder ist das dreist?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptySo 24 Mai 2009, 15:27

Gammeldoor schrieb:

Es kommt hin und wieder vor, dass aggressive Mobs direkt neben oder auf einer Miene stehen, die ich gern abbauen möchte. Dazu muss ich nur leider erst, den mich angreifenden Mob killen.
In der Zeit, kommt ganz hinterhältig und verstohlen ein anderer Spieler herangeflogen und meint, die Miene abbauen zu müssen.

das ist sehr ärgerlich, aber die meisten Spielern gehn wohl nach den "Wer zuerst kommt, malt zuerst" - Prinzip vor.
Vielleicht einfach das selbe machen, vielleicht verstehen die es ja irgenwann mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptySo 24 Mai 2009, 16:39

Wenn mich jemand kst und der sich nicht entschuldigt ks ich einfach ohne ende zurück Twisted Evil

Is ja als wizard kein Problem Sleep
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyMo 25 Mai 2009, 01:42

Gammeldoor schrieb:

Als Veno hab ich den Vorteil, das mein Pet die Mobs beschäftigt , während ich die mine,herbs wasauchimmer abbaue.
Der berschriebene MS findet aber definitiv und ständig statt.
Wenn ich sehe , das sich jemand den Weg zu den Mats freischießt, gönne ich ihm die Mats auch und nehme sie ihm nicht ab, solange er Mobs killt.
SO verstehe ich Fairplay
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDi 26 Mai 2009, 03:19

so liebe leute, sag ich auch mal was dazu...ich hab ja nun lange die finger still gehalten und die diskussion hier verfolgt

folgendes kann man auf ks und ms und weiss ich was für steels es noch alles gibt beziehen...

es is NICH schön okay versteh ich, aber rumheulen bringt da auch nichts...ich meine man muss immer im kopf behalten, dass so ein spiel wie pw auf wettkampf beruht. und da gewinnt nuneinmal der stärkere...so is das...wenn ihr seht, ihr habt keine chance gegen einen, macht ne andere quest oder grinded 10 meter weiter bei anderen mobs und wartet bis der typ weg is...es is nich fair aber der schwächere muss sich nuneinmal unterordnen (hat sogar mal ein naturwissenschaftler namens charles darwin...und wehe jetzt kommt ich sei nazi oder irgendwas in die richtung...)

und das soll jetzt hier nich so aussehen, als wenn ich ein fan von ks bin...natürlich als veno mach ich mir diese fähigkeit das eine oder andere mal zu nutze, aber eigentlich nur, wenn mobs ein starkes mangelexemplar sind (wie zum beispiel die laufenden mülltonnen bei whetstone keep) und sich 10 leute um 30 mobs kloppen...da hau ich auch einfach drauf, weils mir in dem moment egal is...zweite sache, wenn mir einer komplett dumm kommt, da mach ich auch ein par mal ks um dem zu zeigen, wo der hammer hängt...aber ansonsten wenn beide gleichzeitig draufgehen denk ich, der stärkere setzt sich durch...beispiel: dieser lilafarbene fuchs im swamp...is ja angebich elite aber relativ einfach und bringt einigermaßen gut exp...ich reit auf das vieh zu und steig vom panther ab...da kommt ein barb von hinten und haut genau in gleichen moment drauf wie ich...dann regt er sich auf von wegen er sei ja der erste gewesen...tz da hab ich auch weiter gemacht und den kill bekommen und er die ganze zeit rumgeheult...

ich meine ks kann man auch oft nich verhindern...versucht doch mal zum beispiel einen archer zu verstehen, der auf einen mob von kA 30m entfernung draufschiesst und da kommt ein bl mit cloudsprint und haut auch drauf...und dann heult der bl rum von wegen ks...wer hat denn da nun wen ksed?

äh worum gings nochmal? ich hab den faden verloren...naja soll erstmal reichen

also kurze zusammenfassung für die lesefaulen
KS IS DOOF FÜR DEN DEN ES TRIFFT ABER IN EINEM WETTKAMPFSPIEL DURCHAUS LEGITIM
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDi 26 Mai 2009, 03:30

Nur wenn es immer so läuft, kann ich den Barb an den Nagel hängen und mach mir nen Archer, da ich ja dann immer nur zugucken kann wie andere die mobs killen.
May und Linchen haben es letztens live miterlebt, wie das oft bei mir läuft. Ok, der SM war sogar so blöd und wollte May ksen.
Nur warum soll ich 2 Stunden warten, bis wer anders weg ist und der darauffolgende auch und der danach und .... So käme ich in keiner Quest weiter. Etwas Fairplay sollte schon sein und ich denke mal (weiß es aber nicht genau) KS verstößt hier auch gegen Regeln.
Ich raube doch auch nicht Omas und Kinder aus, weil ich der stärkere bin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDi 26 Mai 2009, 06:35

also zum fairplay würde es gehören...und was zu hölle is ein SM?

aber ks verstößt NICHT gegen regeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDi 26 Mai 2009, 10:20

ALex, mit dir möchte ich nicht im RL zusammenarbeiten.
Wenn du ein Spiel schon als Wettkampf und nicht als Spiel verstehst.
Wenn du jemanden zeigen musst, wo der Hammer hängt... läuft irgendwas schief bei dir. oder du hast den
Sinn des Topics nicht verstanden. Geht um Fairplay xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDi 26 Mai 2009, 18:49

ich hab das schon verstanden keine angst...aber es gibt immer zwei seiten..einmal lieb, nett, fair und andrerseits böse, ksler und unfair...und es gibt den rand...da wo zwei auf einen raufhauen udn sowas...

und das mit dem wo der hammer hängt...das mach ich, wenn jemand echt auf dei idee kommt, er koenne mir mobs klauen, nachdem ich sie zu einem viertel runtergehauen hab...ich lass ja viel mit mri machen, aber nich alles...und da werd cih nunmal böse Twisted Evil

so nächstes...ich sehe pw als spiel an...vllt hab iche s ja auch nich deutlich genug gemacht ES GIBT LEUTE DIE ES MACHEN...hab ich gesagt, das ich ein hardcore ksler bin? nein...außerdem: das ganze leben is ein wettkampf...unsere ganze gesellschaft und wirtschaft beruht auf dem prinzip des wettkampfes...wer hat die besten noten, die niedrigsten preise usw usw...daran wird man wohl kaum was ändern koennen, so is es nun einmal...jeder hat seine zukunft in den eigenen händen und sollte es auch nutzen und sein bestmöglichstes geben^^ es lebe der kapitalismus^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDi 26 Mai 2009, 20:33

Erstmal sorry SM (Swordmaster) sollte BM Blademaster sein.

Ich will mal keine Diskussion zum Thema Recht des Stärkeren oder Besseren anfangen oder wer die größte Leistung bringt, schafft es auch am weitesten. Leider ist dem nicht so. Es gehört sehr viel mehr dazu wie Beziehungen, Voraussetzungen (z.B. mit silbernen Löffel großgezogen) und auch eine Menge Glück. Und auch dabei muss sich jeder an Regeln halten. Ok, manche nehmen sich mehr heraus und behalten sich immer noch das Recht des Stärkeren vor. Aber damit kommt man meist nicht weit und es rächt sich immer irgendwann.
Letztendlich muss man heute nicht gut sein, man muss sich nur gut verkaufen/vermarkten können.

Ok, zurück zum Thema: Zumindest war es bisher in jedem Spiel KS verboten. Deshalb nehme ich an, dass es in PW nicht anders sein wird. Notfalls werde ich nun ständig Screns machen und die GMs damit zuspammen. Spätestens wenn der lvl 65+ Archer mit 40 Gold auf dem Konto gesperrt ist, wird der Gesperrte wohl mal etwas nachdenken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyDi 26 Mai 2009, 20:42

Ksen (jemanden den Kill klauen) ist in PW verboten, hab ich glaub mal auf ner Deutschen Perfect World Webseite gelesen, da können auch Spieler, nach mehrmaligen verstoss, gebannt werden.
Tattergreis macht es vollkommen richtig, ein Ticket mit angehängten Screen an die GM schicken.

Materialsteals sind nicht verboten, da gilt wie schon gesagt "wer zu erst kommt malt zuerst".

Bug (z.B. Venomancer greift einen Merlee (Nahkampfboss) mit einen Flugpet an) ausnutzen, sag ich euch ja nix neues mit, ist auch verboten und kann zum Ban führen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyMi 27 Mai 2009, 11:15

frage, was nützt ein screenshot? ui...zwei chars auf einem bild...super...ein video wäre wohl die einzige möglichkeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles EmptyMi 27 Mai 2009, 11:17

stimmt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Kunst des höflichen Spieles   Die Kunst des höflichen Spieles Empty

Nach oben Nach unten

Die Kunst des höflichen Spieles
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kamakura :: Perfect World International :: F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen-
Gehe zu: