Kamakura
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kamakura

Austauschplattform der deutschen Gilde Kamakura

TestStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» Langeweile~
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyDo 03 Feb 2011, 23:25 von Gast

» Bitte um Mithilfe - Screen Contribution Fenster - Wedding
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyMi 15 Dez 2010, 11:46 von Gast

» Memberentführungen
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyMi 10 Nov 2010, 15:13 von Gast

» Kamakura GO´s Connichi 2011
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptySo 31 Okt 2010, 15:39 von Gast

» Um das mal klar zu stellen
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyMo 04 Okt 2010, 13:00 von Maddy

» SPAMMAALARM!!!!
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyDo 30 Sep 2010, 20:18 von Gast

» Alles Gute zum Geburtstag Cheffe :)
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyMi 25 Aug 2010, 09:48 von Gast

» Themen gesperrt?
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyFr 20 Aug 2010, 22:10 von Gast

» Happy Bday GeburtstagsFanum
Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyFr 13 Aug 2010, 20:25 von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Kathana
Anfängerguide (c) Katzenauge Vote_lcapAnfängerguide (c) Katzenauge Voting_barAnfängerguide (c) Katzenauge Vote_rcap 
GrandisFanum
Anfängerguide (c) Katzenauge Vote_lcapAnfängerguide (c) Katzenauge Voting_barAnfängerguide (c) Katzenauge Vote_rcap 
Maddy
-{K-C}-Riaper
CrazyroacH
Partner

Umfrage

Anfängerguide (c) Katzenauge

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

Anfängerguide (c) Katzenauge Empty
BeitragThema: Anfängerguide (c) Katzenauge   Anfängerguide (c) Katzenauge EmptyDo 30 Apr 2009, 10:04

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Katzenauge

Perfect World ist ein sehr komplexes Spiel, welches gerade Neulinge etwas überfordert. So viele Buttons, Leisten, Skills, ... was soll man also als erstes tun?

Den Einstieg soll dieser kleine Guide etwas erleichtern.

Mensch... alles so schön bunt hier. Gefällt mir ja schon mal. Aber was kann ich mit meinem Charakter jetzt machen?

Eine ganze Menge, wie in jedem MMORPG. Anfangs ist es allerdings empfehlenswert, erst einmal mit dem Guide vor dir zu sprechen, der gibt dir nämlich eine Quest. Zum Einstieg, sozusagen.

Questgeber erkennst du entweder als einen roten Punkt auf deiner Minimap oben rechts oder an dem gelben Etwas, was sie über dem Kopf schweben haben.

Ah, okay. Nun hab ich mit dem Questgeber gesprochen. Und jetzt? Ich hab mir die Beschreibung gar nicht durchgelesen, sondern einfach auf weiter geklickt.

Naja, das ist nicht so wild. Drück doch mal "Q". Jetzt sollte sich dein Questlog öffnen, wo all deine angenommenen Quests aufgelistet werden. Momentan hast du ja nur einen. Klick den einfach einmal an und schon erscheint die Beschreibung noch einmal. Um einen kleinen Überblick zu haben, was du momentan für Aufgaben für welche Quest zu erledigen hast, klick doch einfach auf "Trace". Nun erscheint am oberen linken Bildschirmrand eine Anzeige, was du noch zu tun hast, bis du dir deine Belohnung abholen kannst.

Also, dann geh und töte doch einfach mal die 10 GreenWater Beetle. Danach hol dir deine Belohnung bei dem netten Guide ab.

Ok... Aber so viel Schaden mache ich den Monstern irgendwie nicht, wenn ich da mit meinem Knüppel draufhaue...

Schau mal zum unteren Bildschirmrand, da hast du eine Leiste mit ein paar Icons. Der erste ist eine normale Attacke mit der Waffe. Da du aber eine Magierin bist, benutz doch mal deinen Zauber direkt daneben (schneller kannst du den übrigens mit F2 ausführen).

Cool. Jetzt sterben die Käfer schon viel schneller. Wozu sind die anderen Icons?

F4, oder auch die kleine Hand, ermöglicht es dir, Dinge schneller aufzuheben, wie am Boden liegen. Dann musst du nicht mehr mit der Maus zielen und klicken. Mit F5 Kannst du Mana und Lebenspunkte viel schneller regenerieren. F8 ist der Town Portal Spell. Damit gelangst du schneller in die nächstgelegene Stadt. Du kannst ihn allerdings nur einmal pro Stunde benutzen. Die anderen Slots kannst du mit weiteren nützlichen Zaubern oder Befehlen belegen, das gleiche gilt übrigens auch für die Leiste an der rechten Seite. Solltest du dort etwas hineingezogen haben, kannst du es mit den Zifferntasten von 1-6 benutzen.

Mh... irgendwie erscheinen mir die Leisten etwas wenig. Ich bekomme doch später noch viel viel mehr Skills...

Gleich neben der F1 Taste gibt es etwas, das sieht aus wie zwei nebeneinander liegende Quadrate. So erhältst du noch einmal 2 zusätzliche Leisten, die du durch Mausklicks bedienen kannst. Das gleiche gilt für die rechte Leiste.

Okay, ich habe die Quest jetzt abgegeben, Level 2 erreicht und eine neue Quest bekommen.

Gut, dann lauf den Weg nun etwas weiter aufwärts und töte die 10 Penta Stag Beetle.

Erledigt. Wie finde ich jetzt Guard Matlal?

Am besten folgst du dem gelben Pfeil auf deinem Bildschirm. Das kannst du bei vielen Quests machen. Markier einfach einen im Questlog und der gelbe Pfeil führt dich zum NPC, die Monster musst du allerdings selber finden.

So ein Glück. Ich hab nämlich nen Orientierungssinn wie 'ne Kuh.

Dann hast du wahrscheinlich wirklich Glück. Sprich jetzt am besten erst einmal mit dem Elder. Der hat eine neue Quest für dich, in der du erst einmal mit Ausrüstung versorgt wirst.

Ah, cool. Und wie finde ich diese ganzen Leute, die ich für ihn suchen soll?

Entweder erkennst du sie an den lila Punkten auf deiner Minimap oben rechts oder du folgst einfach dem gelben Pfeil.

Okay. Ich habe nun alle Leute gefunden. Wie lege ich die tollen neuen Sachen jetzt an?

Drück doch mal die Taste "B". Hier findest du dein Inventar und Ausrüstungsmenü. Die Rüstung klickst du entweder doppelt an oder ziehst sie an den richtigen Platz.

Mensch, nun seh ich doch gleich viel besser aus. Aber was ist mit dem anderen Gerümpel? Das müllt mein Inventar so voll...

Was du nicht mehr benötigst, das kannst du bei jedem Händler verkaufen. Sprich: Tailor, Blacksmith, Jeweller, Pharmacist, Master of Synthesis, Pet Master und Pet Administrator. Dazu solltest du irgendwen von ihnen doppelt anklicken und Merchandise List auswählen. Die Sachen, die du nicht mehr haben willst, musst du nun ins rechte untere Fenster ziehen und auf "Sell" klicken.

Jeder Händler bietet dir auch verschiedene Dinge zum Kauf an. Um diese zu erwerben, zieh sie einfach ins unterste linke Fenster und klick auf "Buy".

Alles klar. Und wozu ist der "Fix All" Button?

Im Kampf erhält deine Rüstung von Zeit Gebrauchsspuren und muss repariert werden, damit sie nicht kaputt geht. Dazu gibt es den "Fix All" Button.

Kaputte Rüstung gibt dir, logischerweise, nicht mehr den angezeigten Rüstungswert. Ist deine Waffe kaputt, kannst du sie im Kapmf nicht mehr benutzen. Das ist für nichtmagische Klassen besonders unpraktisch.

Ich will jetzt neue Skills. Wo kann ich denn hier Skills lernen?

Skills bekommst du beim Master deiner jeweiligen Klasse, der in jeder größeren Stadt steht. Solltest du ihn nicht auf Anhieb finden, klick doch mal oben rechts auf den kleinen grünen Pfeil unter deiner Minimap. Dieses kleine Tool kann man als "Npc-Finder" bezeichnen.

Wenn du in der Liste nach unten scrollst und den gewünschten NPC gefunden hast, klick einfach doppelt darauf. Nun erscheint ein bunter Pfeil auf deinem Desktop, der dich zuverlässig zum nächsten NPC deiner Wahl führt. Du kannst auch Koordinaten selbst über das kleine Fenster oberhalb eingeben.

Maximal kannst du 5 Koordinaten gleichzeitig gespeichert haben. Um nicht mehr benötigte Positionen zu löschen, wählst du diese einfach an, und klickst den vorletzten kleinen Button unterhalb des Fensters, wo die Koordinaten gespeichert werden. Willst du alle löschen, klick auf den Button daneben.

Ok, ich bin beim Master of Magician angekommen und habe neue Skills gelernt... Und nun?

Schau dich am besten ein wenig um und sag Bescheid, wenn du noch etwas wissen willst.

Also, wie ist das jetzt mit den Attributpunkten für meine Mage, wie, wo und worauf sollte ich die verteilen?

Wenn du auf "C" drückst, erscheint dein Charakterfenster. Da siehst du unter anderem, wie viel Schaden du mit physischen Waffen machst und wie hoch dein magischer Schaden ist oder die Verteidigung in beiden Bereichen. Mit den Attributpunkten kannst du alles steigern - Angriffsstärke, Mana, Lebenspunkte, Verteidigung,... Allerdings sollten die Punkte nicht wahllos verteilt werden. Schau dir also am besten die Guides auf unserer Startseite an und such dir einen Build aus den du spielen möchtest, bevor du loslegst.

Wie bekomme ich denn meine Skills zum Beispiel in die Quickslotleiste am unteren Bildschirmrand?

Drück auf "R", nun öffnet sich ein Fenster mit all deinen bereits gelernten Skills. Die ziehst du einfach nach Belieben in die Reihe. Genauso verfährst du mit den Emoticons, die du unter "E" findest. Auch mit Items, die sich in deinem Inventar befinden (z.B. Medis) kannst du das so machen.

Aha. Beim Banker kann ich sicherlich Dinge einlagern, richtig?

Genau.

Und wo bekomme ich so ein tolles fliegendes Schwert her? Und diese leuchtende Waffe?

Fliegen kann man als Beastkind und Mensch ab Level 30. Elfen können das von Anfang an. Aber keine Angst, Level 30 ist schnell erreicht.

Eine blaue leuchtende Aura hat jede Waffe, welche mit 3 Sternen versehen ist. Eine grüne Aura haben Waffen, die mit Items aus der Holy Hall hergestellt werden können. Die erste von dieser Sorte kannst du ab Level 60 tragen. Die Waffen mit der goldenen Aura können durch Molder ("Rezepte") hergestellt werden, welche nur von Bossen gedroppt werden.

Ich war jetzt gerade eben beim Teleporter. Der sagt mir aber, ich kann mich von hier aus nirgends hinteleportieren. Warum nicht?

Teleportationspunkte musst du erst entdecken. Jedes Mal, wenn du in eine neue Stadt kommst, solltest du also mit dem Teleporter sprechen.

Was ist das hier eigentlich für ein cooler Panther? Wo bekomm ich sowas her?

Das ist ein Reitmount. Die kannst du dir entweder über die Item Mall kaufen (dorthin gelangst du über "O"), oder beim Pet Administrator (dort gibt es allerdings nur Pferde). Manchmal werden Reitmounts auch im Auktionshaus oder von Spielern in deren Shops verkauft. Die sehen aus wie Katzen (also, die Shops).

Wie funktioniert das Auktionshaus jetzt so richtig?

Das Auktionshaus findest du zuerst einmal beim Auction Hall Officer.

Solltest du darin einfach nur stöbern wollen, klick auf die grünen Pfeile unten rechts.

Suchst du etwas Bestimmtes, klick oben auf New Search und klick dich durch die Kategorien, bis du die gewünschte gefunden hast.

Möchtest du auf ein Item bieten, markiere es und klicke auf "Tender" unten rechts. Ist ein Sofortkaufpreis angegeben, klick einfach auf "Final Price" und das Item gehört sofort dir.

Das Ersteigerte wird dir dann per Post zugeschickt.

Wenn du etwas verkaufen willst, klick einfach auf "My Auction", zieh das Item aus deinem Inventar in den kleinen Slot oben links und gib einen Startpreis ein, eventuell auch einen Sofortkaufpreis, wenn du willst. Wenn dein Item gekauft wurde, erhältst du das Geld per Post.

Mensch... das waren jetzt wirklick eine Menge Informationen. Was soll ich jetzt am besten als nächstes tun?

Was du willst. Schau dich um, nimm Quests an und erledige diese, steige im Level auf. Eventuell helfen dir auch noch einige unserer Forumposts weiter. Wenn nicht, frag einfach im Forum nach Hilfe.
Nach oben Nach unten

Anfängerguide (c) Katzenauge
Seite 1 von 1